Montag, 14. Mai 2012

Für Ratefüchslein

Hallo, ihr fleißigen Besucherinnen alle,
neulich nachts hatte ich die Idee, euch einmal raten zu lassen, wieviel Perlen ich so nach und nach verarbeite. 
Ich habe mal ein Foto von einem achteckigen Kissen-LiBellchen gemacht und vorher fleißig gezählt und zusammengerechnet.
Meine LiBellchen freuen sich zwar, daß sie nicht nur eine verzierte Ober-, sondern immer auch eine Unterseite haben. Das erschwert es euch etwas, auf die richtige Gesamtzahl der Perlen zu kommen, die ich auf dieses Teil genäht habe.
Aber, wenn ihr mit Zählen und Rechnen und Schätzen doch irgendwie in die Nähe kommt, will ich dieses LiBellchen derjenigen schenken, die am nächsten an die Zahl kommt.
Ich schlage vor, ich gebe euch 3 Tage Zeit. Also bis zum 17. Mai, 24:00 Uhr. 
Macht euch an die Arbeit, wenn ihr Spaß an diesem LiBellchen haben könntet.
Zur Frühstückszeit am 18.5. gebe ich die Gewinnerin bekannt, o.k. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Da will ich doch mal schätzen ( da drin bin ich furchtbar schlecht !!!

    540 Perlen ?¿?¿
    Liebe Grüsse
    aus dem Süden
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. hmm, ich kann auch schlecht schätzen, aber ich tippe auf 635 Perlen ;-)

    Das Libellchen und alle anderen sind wunderwunderschön!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. This lovely LiBellchen is stunning! So i want to guess as well the amount of beads... 348? I hope i am close! Groetjes uit Brazilie! Hilde

    AntwortenLöschen
  4. 432 Perlen bei diesem LiBellchen verarbeitet.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber echt schwer, liebe Liesel.....!!!!!

    ...ich kann schlecht schätzen, schmeiß aber mal eine Zahl rein = 486???
    ...ich bin auf die Auflösung gespannt!!

    Liebe Grüße

    Ute von Majue*s

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder so ein Traumteil!!
    Wunderschön!!!
    Perlen? Keine Ahnung aber viele;) Ich schätz mal 223 Stück;)
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auf 399 Perlen!

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liesel,

    dein LiBellchen und das Foto sind wunderschön. Ich tippe mal auf 598 Perlen.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liesel,
    ich schätze die Anzahl auf 444 Stück !
    Viele Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Teilchen !!! Ich tippe mal auf 388 Perlchen !

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ich tippe auf 658 verarbeitete perlen.....
    liebe grüße von bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Schön, ich tippe auf 800 perlen

    Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Liesel,
    ich "schätze" mal, dass es 564 Perlen sind ;o)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liesel
    Oh das ist schwer zu schätzen, ich rate mal auf 365 Perlen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liesel,
    ich denke, es sind 480 Perlen.
    Jetzt drücke ich mir selbst ganz fest die Daumen!!!
    LG Evi aus Siegen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liesel,
    496 Perlen tippe ich.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  18. hallo Liesel,
    ich schätze mal ... 256 Perlen
    lg ute br.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liesel, ich tippe auf 225 :))
    P.S. Das Foto ist übrigens wunderschön aufgenommen!
    Liebe Grüße aus Stolberg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Liesel,

    ich tippe auf 380 Perlen
    aus Köln mit vielen Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo LiBellchen-Oma, ich schätze 540.
    Deine Olivia

    PS: So eine nette Aktion! - Olivia hat hier entzückende Rechenzettelchen geschrieben und eifrig addiert und multipliziert, unterbrochen von "Mama, wieviel ist 7 x 12?!" etc. Ihr Fazit: "540 finde ich ganz schön!" Und den Rechenweg können wir auch nachreichen :)
    xo Hilde

    PPS: Jetzt haben wir gerade noch gesehen, dass der erste Kommentar auch eine Schätzung von 540 war - aber Livi bleibt dabei!!!

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe mir mein noch perlenloses Libellchen angesehen und wenn ich da 97 Perlen anbringe, kann man den Stoff noch sehen. Mein Tipp ist daher 97 :-)
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört und man nur in Winterjacke vor die Tür kann

    AntwortenLöschen