Mittwoch, 12. Dezember 2012

Ich bin ein Schachtelfreak

von einer großen Freude muß ich heute berichten. Über meine Hilde habe ich die Hilde aus Brasilien kennengelernt. Sie macht die schönsten Schachteln, die ich kenne. Eine davon hatte es mir besonders angetan, nämlich die mit den bunten Käfern. Ich bin nämlich ein totaler Schachtelfreak. Und was ich wegen der großen Entfernung gar nicht für möglich gehalten habe, ist wirklich geworden. Seit ein paar Tagen besitze ich nämlich genau diese wunderschöne Schachtel.


Und das kam so : Hilde besuchte kürzlich ihre Eltern in den Niederlanden, und so kam es, daß sie einen Koffer voller Schachteln mit auf die Reise nehmen konnte. Von da aus hatte es die Post dann nicht mehr weit bis zu mir. Und weil Hilde so nett ist, hat sie mit mir getauscht. Ich habe ihr ein LiBellchen nach Holland geschickt und bekam dafür meine Lieblingsschachtel (obwohl ich alle anderen auch wunderschön finde). Und, was mich natürlich besonders beeindruckt: Hilde arbeitet so perfekt, daß es eine Freude ist, das Teil anzusehen oder auf und zu zu klappen.
Selbstverständlich habe ich gleich meine neuesten LiBellchen reingepackt. Ein perfektes Zusammentreffen, findet ihr nicht auch?
Wer weiß, vielleicht nähe ich nur deshalb immer neue LiBellchen, um sie in hübsche Schachteln zu legen ?
Die Adresse von Hilde (aus Brasilien) kann man auf dem Blog von Hilde (meine Tochter) finden :  "geckoboxes" auf ildicolor.wordpress.com .

6 Kommentare:

  1. Schöne Schachtel für schöne LiBellchen.

    Liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. I am so happy to see your beautiful LiBellchen inside the bugs box! Groetjes uit Brazilië! Hilde
    www.geckoboxes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt, deine zauberhaften Libellchen, oder die wundervolle Schachtel. Am schönsten ist aber, dass dieses unseres Hobby die Menschen weltweit verbindet.
    Genieße beides
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Schachtel ist schön, aber Du versteckst doch bitte nicht die Libellchen darin ?? :-)
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine Freude! Wunderschön, die Schachtel, samt Inhalt! Und es passt ja doppelt: Schachtel UND Käfer :-))

    Ganz liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die Schachtel,

    aber deine LiBellchen erst.
    Ich liebe diese kleinen Dinger und habe schon 2 Stück gemacht. Dein Buch habe ich verschlungen, es liegt immer an meinem Nähplatz.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen